Patong, Phuket-
In Patong wurde am Dienstag, dem 23. April, ein Polizist nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad einer betrunkenen Frau verletzt, die eine rote Ampel ignorierte.
Der Vorfall wurde der Polizei von Patong um 4:30 Uhr von einem Anwohner gemeldet, der besorgt war, dass sich eine Gruppe Teenager auf der Phang Mueang Sai Kor Road versammelte und möglicherweise eine Störung verursachte.
Als Reaktion auf den Anruf machte sich Streifenpolizist Major Teerayut Samran mit seinem Polizeimotorrad auf den Weg. In der Nähe der Kreuzung des Patong-Krankenhauses wurde er von der Frau angefahren, die ihr Motorrad fuhr.
Bei ihrer Ankunft fanden die Beamten die Frau, die als 21-jährige Frau Amornluck Boonsiri aus Satun identifiziert wurde, neben ihrem beschädigten Motorrad, die leichte Verletzungen erlitten hatte. Sergeant Major Teerayut, der in der Nähe seines Motorrads verletzt worden war, hatte Fußverletzungen erlitten und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Frau Amornluck gab zu, über die rote Ampel gefahren zu sein und mit dem Motorrad des Beamten zusammengestoßen zu sein. Ein Alkoholtest ergab, dass ihre Blutalkoholkonzentration 114 Milligramm Prozent betrug und damit den gesetzlichen Grenzwert von 50 überschritt.
Nach dem Vorfall wurde Frau Amornluck festgenommen und zur Patong-Polizeistation gebracht, wo gegen sie Anklage wegen Trunkenheit am Steuer mit Verletzungen und Missachtung einer Verkehrsampel erhoben wird.