Die wichtigsten nationalen Thailand-Geschichten der letzten Woche: Die Befreiung von der Visumpflicht für russische Touristen wurde von 90 auf 60 Tage und mehr geändert

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von letzter Woche, Montag, 22. April, bis Sonntag, 28. April 2024.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

  1. Das thailändische Kabinett hat eine Verlängerung der Visumfreiheit für russische Besucher angekündigt. Ab dem 1. Mai können Russen eine 60-tägige Visumsbefreiung genießen, diese ist jedoch kürzer als zuvor und ersetzt das bisherige 90-Tage-Programm, das Ende April auslaufen soll.

TPN-Medien stellen jedoch fest, dass die Verkürzung des Zeitrahmens für die Befreiung von der Visumpflicht nicht völlig überraschend ist, nachdem es mehrere virale Vorfälle gab, an denen russische Touristen hauptsächlich in Phuket beteiligt waren, und Beschwerden von Anwohnern, ebenfalls hauptsächlich in Phuket, über Overtourism.

2. Ein 38-jähriger russischer Geschäftsmann wurde am vergangenen Dienstag, dem 23. April, in einer Luxusvilla auf der Insel Samui festgenommen und ihm wurden schwere Körperverletzung und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen.

Auslöser der Verhaftung war eine Anzeige von Herrn Nikhitas unbekannter Freundin, die ihn des sexuellen Übergriffs und der Drohung mit einer Schusswaffe beschuldigte.

3. Die Ermittlungspolizei von Bang Bua Thong und zuständige Beamte nahmen einen thailändischen Verdächtigen fest, der an dem brutalen Mord- und Zerstückelungsfall eines unbekannten Mannes im Gebiet Bang Bua Thong, Nonthaburi, beteiligt war.

Nationale thailändische Medien berichteten über Fortschritte in einem Fall eines grausamen Mordes und der Zerstückelung eines mutmaßlichen Mitglieds der Yakuza-Bande in Bang Bua Thong, Nonthaburi.

Mehrere Verdächtige sind zum Zeitpunkt der Drucklegung weiterhin auf der Flucht.

4. Die Zeitschriften-Website „CEOWORLD Magazine“ hat eine Rangliste der weltweit besten Länder erstellt, die man im Jahr 2024 zu Lebzeiten besuchen kann, und platziert Thailand damit auf dem ersten Platz.

Für die Rangliste wurden 295,000 Benutzer befragt, die den Rekord für das meiste Engagement auf der Website halten, um eine Liste der weltweit besten Länder zu erstellen, die Sie im Jahr 2024 besuchen sollten.

5. Der Sprecher der thailändischen Regierung veröffentlichte Statistiken für das erste Quartal 2024, in denen Ausländer nach Angaben des thailändischen Handelsministeriums mehr als 35 Milliarden Baht in Thailand investierten.

Ausländische Investitionen waren ein wichtiger Faktor bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und der Generierung von Einkommen für die thailändische Bevölkerung.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.