Neuseeländer wegen Abfeuerns von Feuerwerk am Strand von Patong verhaftet

Patong –

Ein Neuseeländer wurde verhaftet, nachdem er am Donnerstag (2. Mai) nach Mitternacht am Patong Beach ein Feuerwerk gespielt hattend).

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass sie um 0:30 Uhr einen Verdächtigen festgenommen habe, bei dem es sich lediglich um Herrn Stephen, 39, neuseeländischen Staatsbürger, am Patong Beach in der Nähe der Taweewong Road handelte.

Bei ihm wurden zwei Sets zu je acht Feuerwerkskörpern beschlagnahmt. Er wurde zur Patong-Polizeistation gebracht und wegen des Spielens von Feuerwerkskörpern ohne gesetzliche Genehmigung angeklagt, was zu Lärmbelästigung führte.

Der Phuket Express wies darauf hin, dass die Strafe hierfür eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe von bis zu 60,000 Baht oder beides sei.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.