Verkäufer wegen Verkauf von E-Zigaretten am Karon Beach verhaftet

Karon –

Ein thailändischer Verkäufer wurde verhaftet, nachdem er beim Verkauf von E-Zigaretten am Karon Beach erwischt wurde.

Beamte des Bezirksamtes Mueang Phuket teilten dem Phuket Express mit, dass am Donnerstag (2nd) verhafteten sie einen 47-jährigen Thailänder am Karon Beach. Bei ihm wurden 31 Sätze E-Zigaretten beschlagnahmt. Der Name des Verdächtigen wurde jedoch von den Beamten des Bezirks Phuket zurückgehalten.

Die Festnahme erfolgte, nachdem die Beamten Online-Beschwerden besorgter Bürger erhalten hatten. Den Tippgebern zufolge hätten sowohl thailändische als auch Migrantenverkäufer in Strandnähe E-Zigaretten verkauft, was dem erstklassigen familienfreundlichen Image von Phuket schade.

Der Verdächtige wurde zur Polizeistation Karon gebracht, wo ihm Anklage wegen Verstoßes gegen das Verkaufsverbot für elektronische Zigaretten und flüssige E-Zigaretten sowie des illegalen Besitzes von Waren, die nicht besteuert, eingeschränkt oder verboten sind, vorgeworfen wird.

E-Zigaretten und E-Zigaretten sind in Thailand seit einem Vorgehen der damals regierenden Militärjunta im Jahr 2014 illegal. In der Praxis hat der E-Zigaretten-Konsum in den letzten Jahren jedoch deutlich zugenommen, insbesondere unter thailändischen Jugendlichen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.