Patong —
Am 4. Mai 2024 berichteten lokale Medien in Phuket über eine Gruppe chinesischer Touristen, denen ein Telefon abgenommen wurde, nachdem sie es am 2. Mai auf dem Weg nach Patong in einem Van vergessen hatten.
Laut lokalen Medien in Phuket nutzten Berichten zufolge zwei chinesische Touristen am 2. Mai um 2 Uhr morgens einen Van, um nach Patong zu reisen. Allerdings ließen sie ihr Telefon im Transporter und nutzten Berichten zufolge die GPS-Technologie, um den aktuellen Standort zu ermitteln, an dem es sich befinden könnte.
Berichten zufolge mieteten sie ein örtliches Motorradtaxi und folgten dem GPS-Signal, hatten jedoch keinen Erfolg.
Es wurde berichtet, dass sie später eine thailändische Nachrichtenagentur um Hilfe baten, um sich mit den zuständigen Behörden bei der Suche nach ihrem Telefon abzustimmen, da es für sie sehr wichtig sei, so lokale Medien in Phuket.
Nach Erhalt des Berichts stimmte sich die thailändische Nachrichtenagentur mit der Touristenpolizei von Phuket ab und konnte ihr Telefon erfolgreich orten. Die beiden chinesischen Touristen erhielten ihr Telefon zurück und waren sehr zufrieden und beeindruckt von der Arbeit der Polizei von Phuket.
Die beiden chinesischen Touristen bedankten sich bei der Polizei von Phuket, den guten Bürgern und dem Fahrer des Lieferwagens, der ihr Telefon behalten und es den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben hat.