Die wichtigsten nationalen Thailand-Geschichten der letzten Woche: Kabinettsumbildung und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von letzter Woche, Montag, 29. April, bis Sonntag, 5. Mai 2024.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

  1. Auf der Website des Royal Thai Government Gazette wurde ein königlicher Befehl veröffentlicht, der die Entlassung von Ministern und die Ernennung neuer Minister vorsah.

Der thailändische Premierminister brachte öffentlich zum Ausdruck, dass bestimmte Ministerposten angepasst werden sollten, um der Eignung und dem Nutzen für die Verwaltung des Landes Rechnung zu tragen.

2. Die thailändische Metropolitan Electricity Authority (MEA) hat jährliche Statistiken über den maximalen Strombedarf, einen Spitzenstromwert, der während eines bestimmten Zeitintervalls verbraucht wird, in Bangkok, Nonthaburi und Samut Prakan veröffentlicht.

Nach Angaben der MEA wurde am 29. April 2024 zwischen 2:30 und 3:00 Uhr die max. Die Nachfrage belief sich zum Zeitpunkt der Drucklegung auf 9,802.65 Megawatt (MW), was als Spitzenleistungswert der MEA gilt.

3. Nationale thailändische Medien berichteten über Sexarbeiterinnen-Statistiken nach Land und Geschlecht, die von der Internationalen Union der Sexarbeiterinnen anlässlich des Tages der Arbeit erstellt wurden.

Sexarbeiterinnen in Thailand kämpften für die Legalisierung der Prostitution, um ihre Grund- und Berufsschutzrechte zu wahren.

4. Polizeibeamte von Chokchai erhielten die Meldung, dass ein Mann beim Überqueren einer Straße in der Nähe von Soi Lat Phrao 49, Lat Phrao, Bangkok, versehentlich in eine Stromleitung/einen Strombrunnen gefallen sei.

Das Bureau of Public Works, Bangkok, hat ein Schreiben an die Metropolitan Electricity Authority (MEA) bezüglich der Aussetzung des Baus von Stromleitungen/Brunnen in Zusammenarbeit mit der elektrischen Hochbahn der Gelben Linie herausgegeben.

Thailändische nationale Medien berichteten, dass die Familie und Verwandte eines männlichen Opfers, das in Bangkok in eine Stromleitung gefallen war, beschlossen haben, eine Klage auf 10 Millionen Baht Entschädigung bei der Metropolitan Electricity Authority (MEA) einzureichen.

Ruhe in Frieden dem Opfer.

5. Lokale Medien in Trang berichteten, dass ein Langheckboot mit 14 Personen im Trang-Meer zwei Kilometer von einem Seehafen in Sikao, Trang entfernt, kenterte und einen Todesopfer forderte.

Eine der thailändischen Touristen, die öffentlich nur als Frau Atchara, 68, identifiziert wurde, wurde später von Ärzten für tot erklärt, da sie Berichten zufolge bei der Rettung bewusstlos wurde und Meerwasser in ihre Lungen gelangte.

Vielen Dank und bis nächste Woche!

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.