Russischer Mann in Phuket verhaftet, weil er angeblich illegal online gearbeitet hat

FOTO: Phuket-Infozentrum

Phuket -

Ein russischer Mann wurde am Montag (6. Mai) festgenommenth) in Phuket, nachdem festgestellt wurde, dass er angeblich illegal online arbeitete.

Phuket Immigration teilte dem Phuket Express mit, dass sie von einem besorgten, guten Bürger darüber informiert wurden, dass ein Ausländer illegal über Instagram und WhatsApp Massagen anbietet. Ein Beamter kontaktierte ihn über einen Online-Kanal. Anschließend führten sie eine verdeckte Operation durch, um seine Massagedienste in russischer Sprache zu kaufen. Sie zahlten 200 US-Dollar, was etwa 7,000 Baht entsprach.

Ein nicht identifizierter Beamter kam dann in einem Haus in Wichit an und gab sich als Kunde aus, wo er sich mit dem Verdächtigen traf, bei dem es sich lediglich um Herrn ALEKSANDR, 37, russischer Staatsbürger, handelte, der anderen Kunden Massagetherapien durchführte. Er wurde festgenommen und zur Wichit-Polizeistation gebracht, wo ihm Anklage wegen unerlaubter Arbeit vorgeworfen wurde.

Gegenüber der Presse gab der Verdächtige keine Stellungnahme ab.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.