Kathu –
Zwei Menschen wurden für tot erklärt, während zehn Menschen verschiedene Verletzungen erlitten, nachdem am Dienstag (7. Mai) in Kathu ein Pickup umkippte, bevor er ein Motorrad wegfegteth).
Die Rettungskräfte wurden um 6:30 Uhr über den Unfall auf der Wichit Songkram Road (Kathu – Patong Road) in der Nähe einer Tigerfarm in Kathu informiert.
Sie und der Phuket Express kamen am Unfallort an und fanden den umgestürzten Pickup und das beschädigte Motorrad. Ein thailändisches Paar auf dem Motorrad wurde vor Ort einer Herz-Lungen-Wiederbelebung unterzogen, bevor ihr Tod später festgestellt wurde. Es handelte sich um Herrn Udom Hatsoi, 61, und Frau Khwaunta Hatsoi, 53, beide stammten aus Phuket.
Neun Arbeiter aus Myanmar im Pickup erlitten verschiedene Verletzungen. Sie wurden in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Pickup-Trick-Fahrer, Herr Montri Sangnak, 46, wurde nicht verletzt. Er behauptete, er sei mit 60 Stundenkilometern gefahren, als es auf der nassen Fahrbahn etwas regnete. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über den Pickup.
Zeugen sagten dem Phuket Express, dass der Pickup auf der anderen Spur (Patong-Kahu Road) die Kontrolle verlor, bevor er den Mittelstreifen überquerte und das Motorrad traf.
Der Polizeichef von Kathu, Oberst Roongrat Rattanapakdee, teilte dem Phuket Express mit, dass dem Pickup-Fahrer Anklage wegen Tötung durch rücksichtsloses Fahren vorgeworfen wird.