PRESSEMITTEILUNG:
Chakrapong Saengmanee, Minister im Büro des Premierministers, hat berichtet, dass internationale Medien Phuket zum besten Touristenziel der Welt für 2024 gekürt haben.
Er sagte, dass die Anerkennung dem Engagement von Premierminister Srettha Thavisin zu verdanken ist, das sich in seinen vier Besuchen auf der Insel zeigt, bei denen er die Entwicklung der Infrastruktur und die Verbesserung der Tourismusstandards in vollem Umfang betont.
Während dieser Besuche arbeitete der Premierminister mit den lokalen Behörden zusammen, um die allgemeine Entwicklung des Tourismussektors, einschließlich Transport und öffentlicher Versorgung, voranzutreiben, um bequemes und sicheres Reisen und Dienstleistungen für Touristen zu gewährleisten.
Chakrapong betonte, dass Phuket nicht nur eine Insel ist, die reich an natürlichen Ressourcen und einer lebendigen lokalen Kultur ist, sondern auch über hochwertige Hotels und Restaurants verfügt, die eine große Anzahl von Touristen bedienen können.
Er stellte weiter klar, dass Phukets internationale Anerkennung auf der harten Arbeit der Phuket-Gemeinschaft und der Unterstützung der Regierung bei der Aufrechterhaltung von Standards und der kontinuierlichen Entwicklung beruht und den Tourismus zu einer primären und nachhaltigen Einnahmequelle für das Land macht.
Somit dient Phuket als beispielhaftes Tourismusmodell, das nicht nur den Wohlstand des Landes steigert, sondern auch Gemeinschaftseinkommen generiert und die Staatseinnahmen durch Steuern erhöht, die in die weitere Entwicklung des Landes reinvestiert werden können.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.