Thalang –
Der Strand Lay Phang in Cherng Talay wurde nach jahrzehntelangen Eingriffen offiziell der Öffentlichkeit zurückgegeben, sagen zuständige Beamte.
Unsere bisherigen Geschichten:
Beamte haben weiter eindringende Gebäude am Strand von Lay Phang in Thalang abgerissen.
Nun zum Update:
Die offizielle Veranstaltung mit dem Titel „Happy Return of Lay Phang Beach to the Public“ fand am Donnerstag (9. Mai) stattth) um 4:00 Uhr am Lay Phang Beach in Cherng Talay, Thalang. Die Veranstaltung wurde vom stellvertretenden Premierminister und Innenminister Anutin Charnvirakul und dem stellvertretenden Innenminister Chada Thaiset geleitet. Zu ihnen gesellten sich Einheimische aus Cherng Talay und Phuket.
Herr Anutin sagte: „Herzlichen Glückwunsch an Phuket, wo der Lay Phang Beach nun zu einem völlig öffentlichen Strand ohne jegliche Eingriffe geworden ist, an dem jeder den Strand besuchen kann.“ Der Kampf für die öffentlichen Rechte war für Einheimische und Beamte eine sehr harte Arbeit, die insgesamt mehr als 20 Jahre dauerte. Wir hoffen, dass dies der letzte Fall eines Eingriffs in öffentliche Strände/Bereiche hier sein wird.“
Der Phuket Express stellte fest, dass sich der Lay Phang Beach über ein 172 Rai großes Grundstück entlang einer zwei Kilometer langen Küstenlinie erstreckt. Der Gesamtwert des Landes beträgt mittlerweile etwa 50,000 Millionen Baht.