Thalang, Phuket-
Bei einem tragischen Vorfall in Sri Sunthorn, Thalang, wurde ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper auf einer Straße, auf der solche Fahrzeuge verboten sind, tödlich verletzt.
Die Polizei von Thalang erhielt am Donnerstag, dem 5. Mai, gegen 20:16 Uhr eine Meldung über den Unfall entlang der Straße Khao Lan – Bang Jo in Baan Kluay. Bei der Ankunft entdeckten Rettungskräfte in Begleitung des Phuket Express die Leiche von Herrn Thanakorn Gahong, einem 52-jährigen thailändischen Staatsbürger, neben seinem Motorrad.
Herr Gahong wurde vor Ort aufgrund einer schweren Kopfverletzung für tot erklärt. Sein Helm befand sich in der Nähe der Unfallstelle. Der beteiligte Sattelschlepper, der vom 60-jährigen Herrn Somchai Sujaritthamm gefahren wurde, wurde am Unfallort gefunden.
Nach Augenzeugenberichten, die dem Phuket Express zur Verfügung gestellt wurden, traf der von Somchai gefahrene Sattelschlepper den Motorradfahrer und fuhr ohne anzuhalten weiter. Erst an einer nahegelegenen Kreuzung kam das Fahrzeug zum Stillstand. Somchai, der angeblich nichts von der Kollision wusste, wurde von einem besorgten Bürger, der den Lastwagen verfolgt hatte, über den Unfall informiert und veranlasste ihn, zum Unfallort zurückzukehren.
Der Phuket Express hat festgestellt, dass die Beschilderung deutlich auf das Verbot von Sattelschleppern auf dieser bestimmten Ortsstraße hinweist.