Französischer Tourist erleidet schwere Verletzung am Na Muang Wasserfall 2 auf Koh Samui

Koh Samui—

Am 18. Mai 2024 erhielten die Verwaltungsbeamten des Bezirks Koh Samui einen Unfallbericht über einen Ausländer, der nach einem Sturz am Na Muang Wasserfall 2 in Koh Samui, Surat Thani, eine schwere Knieverletzung erlitt.

Als Reaktion auf den Bericht wurden die Touristenpolizei von Koh Samui, Rettungsteams und zuständige Behörden zum Unfallort entsandt und fanden eine französische Touristin, deren Name von der Polizei nicht genannt wurde, die durch einen Ausrutscher und eine Verletzung am Knie eine schwere Verletzung erlitten hatte.
Laut Polizeibericht gingen das Opfer und ihre drei anderen Freunde am Na Muang-Wasserfall 2 wandern. Das französische Opfer rutschte jedoch Berichten zufolge aus und fiel auf Felsen, als es über felsiges und rutschiges Gelände ging. Ihre Freunde baten dann die Einheimischen um Hilfe, da das französische Opfer nicht gehen konnte.
Die Rettungsteams bereiteten die notwendige Ausrüstung vor und planten die Rettung des Opfers. Am Unfallort angekommen leisteten die Rettungskräfte Erste Hilfe und brachten das Opfer langsam mit einer Klapptrage in Sicherheit.


Nach Angaben der Rettungsteams konnte das Opfer zur medizinischen Behandlung erfolgreich in das Krankenhaus von Koh Samui gebracht werden. Der Einsatz dauerte über zwei Stunden, da das Gelände felsig, steil und rutschig war.
Am Na-Muang-Wasserfall 2 kam es jedoch Berichten zufolge jedes Jahr zu ähnlichen Unfällen, obwohl die Beamten Warnschilder aufstellten. Es wurde berichtet, dass einige von ihnen durch einen Sturz aus einer Anhöhe sogar ihr Leben verloren hätten.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.