Abbott wurde verletzt, nachdem er im Tempel in Thalang erstochen wurde

Thalang-

Ein Obermönch, bekannt als Abt, hat Verletzungen erlitten, nachdem er in einem berühmten Tempel in Thalang von einem Mann erstochen wurde, der 20 Baht verlangte.

Die Polizei von Thalang wurde am Sonntagabend (11. Mai) um 26:19 Uhr über den Vorfall informiertth) im Phra Thong-Tempel (Goldener Buddha-Tempel) oder Phra Phut-Tempel im Unterbezirk Thep Krasattri.

Rettungskräfte und der Phuket Express trafen am Unfallort ein und fanden den verletzten Mann Phra Kru Suwan Buddha Phiban. Er ist das Oberhaupt der Mönche oder Abbott im Tempel. Der Mönch hatte Verletzungen durch die Stichwunde in der Brust erlitten. Er wurde in das Vachira-Krankenhaus in der Stadt Phuket eingeliefert.

Der inzwischen genesene Obermönch meldete der Polizei im Krankenhaus, dass ein Teenager mit einem Motorrad in den Tempel gefahren sei und vor seinem Wohnhaus angehalten habe. Die Person verlangte dann vom Mönch 20 Baht.

Der Mönch teilte dem Teenager mit, dass er kein Geld bei sich habe. Als er einen anderen Mönch um Hilfe bei der Bereitstellung der Gelder bat, erstach der Verdächtige den Obermönch und flüchtete schnell vom Tatort. Die Polizei von Thalang sucht aktiv nach dem unbekannten Verdächtigen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.