Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Erstochener Brite, Krypto-Konflikt und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 13. Mai bis Sonntag, 19. Mai 2024

  1. Bei einer Konfrontation zwischen sechs Personen wurde jeweils eine Geldstrafe von 1,000 Baht verhängt, nachdem es in der Bangla Road in Patong zu einer Auseinandersetzung mit einem thailändischen Transgender-Touristen aus Pattaya gekommen war.

Der Tourist aus Pattaya, der Opfer des Angriffs war, hat noch keine formelle Beschwerde bei den Behörden eingereicht und soll Phuket verlassen haben.

2. Bei einem umfassenden Vorgehen gegen illegale Drogen in Phuket haben die Behörden einen russischen Staatsbürger und drei Nigerianer festgenommen, die Drogen im Wert von über vier Millionen Baht besaßen.

Bei den Tatverdächtigen wurden insgesamt 855 Ecstasy-Pillen, 470 Gramm Kokain und 127.8 Gramm Crystal Methamphetamin beschlagnahmt.

3. Krypto-Konflikt: Schwedisch-russischer Mann in Phuket wegen angeblicher Körperverletzung und Erpressung verhaftet

Beamte der Einwanderungsbehörde von Phuket meldeten dem Phuket Express die Verhaftung eines Verdächtigen, bei dem es sich ausschließlich um Herrn Oleksandr handelte, einen 25-jährigen Mann mit schwedisch-russischer Staatsangehörigkeit.

4. Bei einem herzzerreißenden Vorfall in Patong kam ein fünfjähriges Mädchen aus Israel ums Leben, nachdem sie aus einem Tuk-Tuk-Taxi gestürzt war und anschließend von einem anderen Fahrzeug angefahren wurde.

Der Fahrer des Tuk Tuk, bei dem es sich nur um Herrn Boonyang handelte, berichtete den Behörden, dass er gezwungen sei, abrupt anzuhalten, weil ein Fußgänger die Straße überquerte.

5. Ein britischer Staatsbürger wurde Opfer einer Messerstecherei auf der Bangla Road und erlitt Verletzungen, die sofortige ärztliche Hilfe erforderten.

Augenzeugenberichten zufolge kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa fünf Thailändern und einer Gruppe Ausländer. Während der Auseinandersetzung soll eine Person ein Messer geschwungen haben. 

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.