Koh Kaew, Phuket-
In den frühen Morgenstunden des Freitagmorgens (24. Mai) ereignete sich an der Koh Kaew Junction ein dramatischer Unfall. Wie durch ein Wunder überlebte ein Pickup-Fahrer den Zusammenstoß mit einem umgebauten Auto.
Der Vorfall wurde der Stadtpolizei von Phuket um 2:10 Uhr gemeldet. Rettungskräfte eilten auf die südliche Spur der Thep Krasattri Road, wo sie den zerstörten Pickup entdeckten. Der Fahrer, bei dem es sich lediglich um den 46-jährigen Herrn Dulayapat handelte, war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn mit einem hydraulischen Schneidgerät aus den Trümmern und er wurde umgehend zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. In der Nähe befand sich das umgebaute Auto etwa fünfzig Meter von der Kollisionsstelle entfernt.
Der unbekannte Fahrer eines umgebauten Autos erzählte im Gespräch mit dem Phuket Express, dass er auf dem Weg von Bangkok nach Phuket Town sei. Er hatte an einer roten Ampel angehalten, als der Pickup von hinten gegen sein Fahrzeug prallte.
Polizeibeamte der Stadt Phuket teilten dem Phuket Express mit, dass im Rahmen der Ermittlungen und der anschließenden Gerichtsverfahren bei beiden Fahrern Alkoholtests durchgeführt wurden.