Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Belgischer Kredithai verhaftet und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die wichtigsten lokalen Geschichten in Phuket und den umliegenden Provinzen.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 20. Mai bis Sonntag, 26. Mai 2024

  1. Fünf Verdächtige nach Messerangriff auf Briten in Patong festgenommen.

Dieser Vorfall hat Bedenken hinsichtlich der Sicherheit auf der Bangla Road, einem beliebten Ausgehziel in Patong, geweckt.

2. Ein ruhiger Nachmittag verwandelte sich in einen Notfall, als eine Yacht, die in der Nähe von Lon Island, etwa eine Seemeile vom Chalong Pier entfernt, festgemacht hatte, plötzlich in Flammen aufging.

Der Eigner der Yacht, Berichten zufolge ein Ausländer, wurde erfolgreich aus dem Inferno gerettet, ohne Verletzungen davonzutragen.

3. In Karon kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Franzosen und einem Thailänder, bei der es durch einen Schwert- und Messerkampf zu schweren Verletzungen kam.

Welche Person welche Waffe trug, machte die Polizei nicht. 

4. Als ein indischer Investor in Phang Nga ermordet aufgefunden wurde, ereignete sich ein tragischer Vorfall, der zur Festnahme eines pakistanischen Mannes und seiner thailändischen Frau führte.

Der verstorbene Inder wurde letzte Woche mit einer tödlichen Schusswunde am Kopf am Straßenrand in Takua Thung entdeckt. 

5. Zwei französische Männer wurden noch am Unfallort für tot erklärt, nachdem ihr Motorrad in Paklok gegen einen Strommast gekracht war.

Die beiden Franzosen waren auf dem Weg zu ihrer Unterkunft. In einer Kurve verlor der Motorradfahrer bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle und das Motorrad prallte in einen Mittelstreifen.

6. Ein 63-jähriger Belgier wurde nach Erlass eines Durchsuchungsbefehls in seiner Wohnung in Soi Mangosteen, Rawai, festgenommen.

Ihm wird vorgeworfen, ein nicht autorisiertes Pfandleihhaus zu betreiben, ein Privatkreditgeschäft ohne Lizenz zu betreiben und Zinssätze zu verlangen, die über dem gesetzlichen Höchstbetrag liegen. 

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.