Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von letzter Woche, Montag, 20. Mai, bis Sonntag, 26. Mai 2024.
Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.
Trotz des Rücktritts von Herrn Pichit wird das Gerichtsverfahren fortgesetzt, wobei Premierminister Srettha Thavisin erklärt, er sei zuversichtlich, dass festgestellt werden werde, dass er juristisch die richtige Entscheidung getroffen habe und dass er nichts falsch gemacht habe.
Pro-Cannabis-Aktivisten protestieren weiterhin dagegen, Cannabisblüten zu einem illegalen Betäubungsmittel zu machen, und hoffen, vor endgültigen Gesetzen einen Kompromiss mit dem Gesundheitsminister zu finden, und fordern stattdessen bessere Vorschriften.
Herr Davis gab zu, dass er betrunken war, drückte Reue für seine Taten aus und entschuldigte sich beim Opfer und der thailändischen Öffentlichkeit. Er ist ein Expat mit einem erwachsenen thailändischen Kind.
Der Verdächtige Steve behauptete, das Opfer habe häufig Geld verlangt und gedroht, Steves Wohnung niederzubrennen und seiner Familie Schaden zuzufügen, wenn er sich weigere. In einem Wutanfall soll Steve mit einer Pistole vom Kaliber .22 dreimal auf das Opfer geschossen und anschließend die Leiche des Opfers verbrannt haben.