Thailändische Youtuber mit Geldstrafe belegt, nachdem sie am Strand von Chumphon gefahren sind

FOTO: MGR Online

Chumphon –

Ein thailändischer Youtuber und sein Team wurden mit einer Geldstrafe von jeweils 5,000 Baht belegt, nachdem sie mit einer Limousine an einem Strand im Bezirk Lang Suan gefahren waren.

Ein thailändischer Youtuber, der mehr als 14 Millionen Abonnenten hat, hat diese Woche den Videoinhalt gepostet. Er und sein Team fuhren mit der Limousine an einen Strand in Pak Nam, um virale Inhalte zu finden, aber die Limousine blieb im Sand stecken und Anwohner halfen ihnen dabei, die Limousine mit einem Pickup aus dem Sand zu ziehen. Viele Teenager machten während des Vorfalls Fotos mit den YouTubern.

Die Polizei von Pak Nam Lang Suan, die den viralen Stunt nicht lustig fand, gab bekannt, dass sich vier Personen des Youtube-Kanals der Polizei gestellt hatten. Sie wurden nur als Herr Tongchai (28), Herr Prommet (27), Herr Sanhawat (24) und Herr Sangjar (22) identifiziert. Sie sagten der Polizei, sie seien mit der Limousine am Strand gefahren, um Inhalte für den Sender zu produzieren.

Ihnen wurde vorgeworfen, Unruhe in der Öffentlichkeit oder Belästigung verursacht zu haben, und ihnen wurde eine Geldstrafe von jeweils 5000 Baht oder etwa 150 US-Dollar auferlegt.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass sich die Youtuber auch öffentlich für den Stunt entschuldigt hätten.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.