Thailand dient als Kulisse für „Jurassic World 4“

PRESSEMITTEILUNG:

Thailand wurde als Kulisse für „Jurassic World 4“ ausgewählt, die neueste Fortsetzung der weltweit gefeierten Jurassic Park-Reihe. Laut Jaturon Phakdeewanit, Generaldirektor des Tourismusministeriums, wird die Produktion des Films vom 13. Juni bis 16. Juli an mehreren Orten stattfinden, darunter Bangkok, Krabi, Trang, Phang Nga, Phuket und Chiang Mai.

Jaturon wies darauf hin, dass das Filmprojekt voraussichtlich schätzungsweise 650 Millionen Baht in die Wirtschaft des Landes einbringen und Unternehmen im Zusammenhang mit Ausrüstungsverleih, Unterkünften, Veranstaltungsortmieten, Transport, COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen und Catering-Dienstleistungen unterstützen wird.

Das Hollywood-Team nutzt auch das Anreizprogramm der Regierung für ausländische Filme, das internationalen Produktionen, die mehr als 20 Millionen Baht im Land investieren, einen Rabatt von 100 % gewährt.

Ein prominenter Drehort wird der Huai To Wasserfall im Khao Phanom Bencha Nationalpark in der Provinz Krabi sein. Das Produktionsteam soll dort mindestens eine Woche lang drehen. Die Nationalparkbehörden bereiten sich derzeit darauf vor, sicherzustellen, dass die Produktion während der gesamten Drehzeit reibungslos und effizient abläuft.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.