Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Thailändische Polizei geht gegen Ausländer vor, die illegal Unternehmen besitzen, und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die wichtigsten lokalen Geschichten in Phuket und den umliegenden Provinzen.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 27. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2024

  1. Ein 15-jähriger Junge hat am Montag (27. Mai) in Sri Sunthorn seinen Onkel erstochenth).

Die Polizei von Thalang teilte dem Phuket Express mit, dass Herr E. wegen Tötung durch Körperverletzung angeklagt wurde, aber da es sich um einen Minderjährigen handelt, wird er wahrscheinlich letztendlich mit geringeren Anklagen rechnen müssen.

2. Nach einem Thai-Boxkampf zwischen Konkurrenten aus Russland und Irland kam es nach dem Spiel in einem Boxstadion in Patong zu einem Aufruhr.

Die beteiligten Personen versammelten sich später im Büro eines Bezirksbeamten, umarmten sich und entschuldigten sich für den Vorfall.

3. Ein schwedischer Mann wurde am internationalen Flughafen Phuket wegen 113-tägiger Aufenthaltsüberschreitung festgenommen.

Beamte der Einwanderungsbehörde nahmen einen 41-jährigen Schweden am internationalen Terminal des Flughafens fest. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

4. Zwei chinesische Männer und ein Mann aus Myanmar wurden festgenommen, nachdem man sie dabei erwischt hatte, wie sie in einer Wohnung in Phuket Town Kabelfernsehen installierten.

Alle drei Männer besitzen Touristenvisa. Sie gaben gegenüber der Polizei zu, dass sie keine legale Arbeitserlaubnis hatten.

5. In einer umfassenden Razzia namens „Operation Nominee Sweep“ hat das Central Investigation Bureau (CIB) insgesamt 104 Personen, darunter 67 russische Staatsangehörige und 37 Thailänder, wegen ihrer Beteiligung an einem riesigen Netzwerk von Unternehmen mit ausländischen Aktionären festgenommen.

Die Verhaftung einer Russin und ihrer thailändischen Mitarbeiter führte zu einer umfassenderen Festnahme von 231 Verdächtigen, die mit den Nominee-Operationen in Zusammenhang standen. Obwohl es weit verbreitet ist, einen thailändischen Kandidaten einzusetzen oder jemandem Geld zu zahlen, um Verträge zu unterzeichnen und Lizenzen zu erhalten, ist es illegal, den wahren ausländischen Eigentümer eines Unternehmens in Thailand zu verschleiern.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.