Thalang –
Zwei Meeresschildkröten wurden von Ausländern gerettet, nachdem sie mit einem Fischernetz an einem Strand in Mai Khao feststeckten.
Das Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Donnerstag (6. Juni) von Herrn Winai Trakankit benachrichtigt worden seienth) der festsitzenden Schildkröte.
Ausländer hatten an einem Strand in Maikhao zwei in Fischernetzen gefangene Meeresschildkröten gefunden. Sie halfen dabei, das Fischernetz von den Karettschildkröten zu entfernen, als die Marinebeamten eintrafen.
Eine der Schildkröten war gesund und hatte keine Wunden, während die andere Schildkröte schwach zu sein schien. Die schwächere Schildkröte ist eine junge Karettschildkröte, die 31.5 Zentimeter breit, 35 Zentimeter lang und 3.2 Kilogramm schwer ist. Die schwache Schildkröte wurde zum Sireetarn Marine Endangered Animals Rescue Center gebracht.
Die Ausländer, die an der Hilfe für die Schildkröte beteiligt waren, wollten nicht genannt werden. Berichten zufolge ging es bei ihren Handlungen um die Schildkröten und die Hilfe für die Tierwelt und nicht um sie selbst oder darum, im Internet oder in den Medien Anerkennung zu finden.