PRESSEMITTEILUNG:
Premierministerin Srettha Thavisin hat eine landesweite Kampagne vorgestellt, um jede Stadt zu einem „Must-Visit“-Reiseziel zu machen. Durch die „IGNITE TOURISM THAILAND“-Politik soll die Strategie Thailand in ein führendes globales Tourismuszentrum mit verbesserter Infrastruktur, Transport und Logistik verwandeln.
Um sicherzustellen, dass die Vorteile des Tourismus gleichmäßig über das ganze Land verteilt werden, hat die Regierung Pläne zur Einrichtung miteinander verbundener Tourismusrouten eingeführt, die Großstädte mit nahegelegenen Städten verbinden.
Dazu gehört die Lanna-Kulturroute, die Chiang Mai mit Lamphun und Lampang verbindet; der UNESCO Heritage Trail, der historische Stätten wie Sukhothai mit Kamphaeng Phet verbindet; die NAGA Legacy Route durch nordöstliche Provinzen; die Paradise Islands-Route auf den südlichen Andamanen; und die Route „Das Wunder des tiefen Südens“, die die einzigartige Kultur der südlichsten Provinzen Thailands zeigt.
Diese Initiativen sind Teil des „5 Must Do in Thailand“-Konzepts, das Touristen dazu ermutigt, die thailändische Kultur durch lokale Küche, kulturelle Stätten, versteckte Attraktionen, lokales Kunsthandwerk und verschiedene sportliche Aktivitäten kennenzulernen.
Während seines heutigen Besuchs in der Provinz Chiang Mai (8. Juni) zeigte sich Premierminister Srettha Thavisin zuversichtlich, dass die Strategie die Touristenzahlen effektiv steigern kann, und verwies auf die Rolle jeder Stadt als Tor zu einzigartigen kulturellen, historischen und natürlichen Attraktionen.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.