„Wai“ als thailändisches Nationalsymbol zur Begrüßung und Respektbekundung anerkannt

PRESSEMITTEILUNG:

Das Kabinett hat die Geste des Wai als nationales Erkennungszeichen Thailands in der Kategorie „Grüße und Respektbekundungen“ anerkannt. Der thailändische Wai ist eine soziale Geste und traditionelle Praxis, die seit langem mit der Lebensweise der Thailänder verbunden ist.

Obwohl der thailändische Wai seine Wurzeln in Indien im buddhistischen, brahmanischen und hinduistischen Glauben hat, hat er sich auf vielfältige Weise und mit großer Bedeutung angepasst. Diese Anpassungen zeichnen die thailändische Wai-Tradition aus. Die Zustimmung des Kabinetts soll die einzigartige Identität und Kultur des Landes fördern, indem die langjährige Tradition thailändischer Begrüßungen und des Respekts bewahrt wird.

In der Vergangenheit hat das Kabinett thailändische Elefanten, die Ratchapruek-Blume (dok koon) und den thailändischen Pavillon (sala) als Elemente der thailändischen nationalen Identität anerkannt. Der siamesische Kampffisch (pla gud) wurde als nationales Wassertier und die Naga als nationales mythologisches Tier anerkannt.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

 

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.