Rawai –
Ein Russe wurde verhaftet, nachdem man am Freitag (14. Juni) entdeckt hatte, dass sein Restaurant in Rawai mit geschützten Korallen dekoriert war.th).
Das Department of Marine and Coastal Resources (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass es von einem besorgten Bürger darüber informiert worden sei, dass ein Restaurant in Rawai Korallen als Dekoration verwende. Das DMCR, die Phuket Tourist Police und die Chalong Police trafen kurz nach dem Anruf im Restaurant ein.
Der 46-jährige Russe gab sich als Besitzer des Restaurants und der Korallen aus. Die Polizei beschlagnahmte 50 geschützte Korallen aus dem Restaurant. Der Phuket Express merkte an, dass die Beamten den Namen des Russen und den Namen des Restaurants nicht preisgaben.
Die Beamten erklärten dem Russen, dass Korallen auf der Liste der in Thailand geschützten Wildtiere stünden und ihr Besitz ohne entsprechende Erlaubnis illegal sei.
Er wurde zur weiteren rechtlichen Verfolgung auf die Chalong-Polizeistation gebracht. Der Phuket Express wies darauf hin, dass jeder, der gegen Abschnitt 17 des Wild Animal Conservation and Protection Act, BE 2562 (2019), verstößt, mit einer Geldstrafe von bis zu 500,000 Baht oder einer Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren oder beidem bestraft wird.
Es war nicht sofort klar, woher der Mann die Korallen hatte.