National -
Am 25. Juni 2024 gab der Sprecher der thailändischen Regierung, Herr Chai Watcharong, bekannt, dass die thailändische Tourismusbehörde (TAT) den „World Happiness Report 2024: Länder, in denen die Jugend glücklich werden könnte“ der Gallup World Poll veröffentlicht habe, der in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen, der Universität Oxford und Gallup durchgeführt wurde.
Thailand landete bei der Altersgruppe der unter 50-Jährigen unter den ersten 30 Ländern und ist eines von nur zwei der insgesamt 143 untersuchten Länder/Volkswirtschaften, die diese Auszeichnung erhielten. Die Umfrage, die von 2021 bis 2023 durchgeführt wurde, bewertete sechs Schlüsselfaktoren: BIP pro Kopf, soziale Unterstützung, gesunde Lebenserwartung bei der Geburt, Freiheit bei der Lebensentscheidung, Großzügigkeit und die Wahrnehmung von Korruption.
Thailand belegte in der Kategorie unter 45 den 30. Platz. Travel + Leisure Asia, ein Online-Reisemagazin, hob hervor, dass sowohl Taiwan als auch Thailand es in die Top 50 geschafft haben. Taiwan belegt den 25. Platz, gilt als die glücklichste Volkswirtschaft Asiens für junge Menschen und wird für seine freundlichen Einheimischen und seine florierende LGBTQIA+-Community gelobt.
Thailand, das auf Platz 45 liegt, wurde als das zweitglücklichste Land Asiens bezeichnet. Es wurde für seine touristenfreundliche Politik gelobt, darunter visumfreies Reisen und Programme, die auf den Lebensstil junger Leute zugeschnitten sind und es ihnen ermöglichen, in Thailands lebendige Kultur und Lebensart einzutauchen.
Der thailändische Premierminister Srettha Thavisin drückte seine Zufriedenheit und Dankbarkeit für Thailands Platzierung im World Happiness Report 2024 aus. Er berücksichtigt konsequent die Bedürfnisse und Lebensstile der jüngeren Generation und priorisiert Maßnahmen, die mit der modernen Zeit und den Bestrebungen der Jugend übereinstimmen, so Chai.
Zusätzlich Am 18. Juni 2024 verabschiedete der thailändische Senat das Gesetz zur Ehegleichheit. Damit ist Thailand das erste Land in der ASEAN und das dritte in Asien, das die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert. Dies zeigt Thailands Engagement für Maßnahmen, die die Lebensqualität sowohl der Einheimischen als auch der Touristen verbessern. Das Ranking unterstreicht den Erfolg der zukunftsorientierten Politik der Regierung“, so Chai abschließend.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.