Phang Nga –
Ein Berg in einem öffentlichen Park im Bezirk Mueang Phang Nga stürzte ein, nachdem in der näheren Umgebung ein Erdbeben gemeldet worden war, obwohl es sich um ein leichtes Erdbeben handelte.
Allerdings warnten Parkbeamte, dass der Einsturz möglicherweise auf die jüngsten schweren Regenfälle und nicht auf das leichte Erdbeben zurückzuführen sei.
Unsere bisherige Geschichte:
Am Mittwoch (26. Juni) wurde ein Erdbeben gemeldetth) im Unterbezirk Bang Toei, Bezirk Mueang Phang Nga.
Nun zum Update:
Der Bürgermeister der Stadt Phang Nga, Herr Choochoat Gaoigoon, teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Mittwoch (26. Juni) von Sportlern im Somdet Phra Srinagarindra Park (Suan Somdet Ya) im Unterbezirk Tai Chang, Mueang Phang Nga, über den Felssturz informiert wurden.th).
Durch den Einsturz wurden riesige Felsbrocken heruntergerissen, die einige Gehwege im Park blockierten. Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebiet vorübergehend von den Behörden für die Öffentlichkeit gesperrt.
In der Zwischenzeit hat das Geohazard Operation Center des Department of Mineral Resources dem Phuket Express weitere Einzelheiten zu dem Vorfall mitgeteilt, die unten aufgeführt sind.
Der Vorfall wird als Steinschlag bezeichnet. Der Berg besteht aus Kalkstein mit einem steilen Hang und in der vergangenen Woche hatte es weiterhin heftig geregnet. Der Fels konnte sein eigenes Gewicht nicht tragen und brach ein. Glücklicherweise war während des Einsturzes niemand in der Nähe und niemand wurde verletzt.
Der Phuket Express merkte an, dass es keine offizielle Bestätigung dafür gebe, ob der Steinschlag-Vorfall mit dem jüngsten leichten Erdbeben in der näheren Umgebung zusammenhängt.