Die größten Geschichten aus Phuket der letzten Woche: Phuket leidet unter schrecklichen Überschwemmungen und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die wichtigsten lokalen Geschichten in Phuket und den umliegenden Provinzen.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 24. Juni bis Sonntag, 30. Juni 2024 statt.

  1. Die Leiche eines Belgiers, der am Samstag (22. Juni) nach dem Schwimmen vermisst wurde, wurde am Montag (24. Juni) am Freedom Beach in Karon gefunden.

Später wurde er nur als Herr LUVOVADIO, 28, belgischer Staatsbürger, identifiziert. Ruhe in Frieden.

2. Die Phuket Tourist Police hat in Kathu einen Verdächtigen festgenommen, der nur als Herr Roman, ein 29-jähriger russischer Staatsbürger, identifiziert wurde. wegen illegaler Arbeit.

Zur Festnahme kam es, nachdem er auf Instagram für kostenpflichtige Motorradfahrstunden geworben hatte und dafür von ausländischen Kunden positive Bewertungen erhielt, von Beamten der königlich-thailändischen Einwanderungsbehörde jedoch negatives Feedback, die meinen, er arbeite nicht legal.

3. In Phuket Town ereignete sich ein dramatischer Vorfall, als eine russische Touristin, die nur als Miss Alisa identifiziert wurde, einen Taschendieb auf einem Motorrad verfolgte.

Der Dieb war zum Redaktionsschluss noch immer auf der Flucht. Der Polizei ist es noch nicht gelungen, ihn zu finden.

4. Die Polizei von Phuket hat die Öffentlichkeit daran erinnert, dass LKWs mit zehn oder mehr Rädern ab dem 1. Juli nächsten Monats während der Hauptverkehrszeiten auf den Straßen von Phuket verboten sein werden.

LKWs mit mehr als zehn Rädern sind auf allen Straßen in Phuket von 6:00 bis 9:00 Uhr und von 4:00 bis 7:00 Uhr außer an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen verboten. Es bleibt abzuwarten, wie gut diese Regelung durchgesetzt wird, da in den sozialen Medien gemischte Rückmeldungen zu vernehmen sind.

5. Eine 17-jährige Russin hat sich beim Schwimmen in der Nähe von Patong Beach durch den Propeller eines Schnellboots Beinverletzungen zugezogen.

Rettungsschwimmer teilten der Polizei mit, dass die Russin außerhalb der ausgewiesenen Sicherheitszone geschwommen sei.

6. Der thailändische Vizepremierminister und Verkehrsminister Suriya Juangroongruangkit gab bekannt, dass schwere Regenfälle in der Nacht des 29. Juni in Verbindung mit Sturzfluten aus den Bergen in vielen Gebieten Phukets zu schweren Überschwemmungen geführt hätten.

Über 1,500 Menschen waren von den Überschwemmungen betroffen und zum Redaktionsschluss dauerten die Aufräumarbeiten noch an.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.