Phuket vor möglichen Sturzfluten gewarnt

Phuket-

Das Amt für nationale Wasserressourcen (ONWR) hat eine Warnung vor starkem Regen und möglichen Sturzfluten in Phuket herausgegeben.

Laut Surasri Kittimonton, Sekretär des ONWR, wird in der Zeit vom 3. bis 8. Juli mit erhöhten Niederschlägen gerechnet, insbesondere in Gebieten in der Nähe von Bergen und Becken. Am Sonntag, den 7. Juli, kann es in Phuket zu heftigen Regenfällen kommen, und die Bewohner dieser gefährdeten Gebiete sollten die Situation wegen möglicher Sturzfluten genau beobachten.

In der vergangenen Woche kam es in mehreren Regionen weltweit aufgrund sich rasch ändernder Wetterbedingungen zu heftigen Regenfällen. Während eines solchen Ereignisses fielen in Phuket innerhalb von mehr als vier Stunden über 347 Millimeter Regen. Wie wir hier berichteten, kam es zu erheblichen Überschwemmungen und Schäden.

Bleiben Sie informiert und treffen Sie während dieses Wetterereignisses die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen.

In Verbindung stehender Artikel:

Am 2. Juli 2024 gab die thailändische Wetterdienstbehörde bekannt, dass in Thailand von Juli bis September 2024 das La Niña-Phänomen herrschen wird, das sich über November 2024 bis Januar 2025 fortsetzen wird.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.