Frau in Phuket festgenommen, angeblich in Anlagebetrug verwickelt

Phuket -

Eine Frau wurde in Chalong festgenommen, nachdem sie angeblich in einen Anlagebetrug mit vielen Opfern in Bangkok verwickelt gewesen war.

Die Polizei der Crime Suppression Division teilte dem Phuket Express mit, dass sie Anfang dieser Woche eine Verdächtige, die nur als Frau Kanthida identifiziert wurde, in einem Mietshaus in Chalong festgenommen habe. Ihr wird Betrug und das Importieren falscher Informationen in ein Computersystem vorgeworfen, wodurch sie anderen Schaden zugefügt habe.

Die Verdächtige behauptete, sie sei eine Mitarbeiterin einer Online-Verkaufsanwendung. Sie überredete Opfer, bei ihr zu investieren, indem sie Produkte bewarb und Provisionen dafür erhielt. Zunächst erhielten die Opfer gute Gewinne.

Als sie mehr investierten, behauptete die Verdächtige, die Aktion sei gescheitert. Die Opfer erkannten später, dass es sich um eine Betrügerin handelte. Sie erstatteten Anzeige bei der Khannayao-Polizei in Bangkok.

Frau Kanthida wurde zur weiteren rechtlichen Verfolgung zur Polizeiwache Khannayao zurückgebracht.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.