Phuket, Patong:
Am 6. Juli brach um 8:19 Uhr auf dem Patong Hill in der Provinz Phuket Chaos aus. Ein Ausländer hatte ein Auto gestohlen und war bei zu hoher Geschwindigkeit frontal mit einem Lieferwagen zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurden zwei Personen verletzt und der Ausländer wurde in dem zerstörten Fahrzeug eingeklemmt.
Am Unfallort wurde ein weißer Toyota-Van gefunden, dessen Front völlig zerstört war. Der Ausländer, der im Fahrersitzbereich feststeckte, versuchte, sich zu befreien. Rettungskräfte der Patong Charity Foundation und der Kusontham Foundation arbeiteten zusammen, um ihn zu befreien. Er erlitt Verletzungen am rechten Bein und wurde ins Patong Hospital gebracht.
An dem Unfall war auch ein schwarzer Hyundai-Transporter beteiligt. Die Frontpartie wurde schwer beschädigt, der Fahrer, Herr Sompong Rueangchan, erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei dokumentierte den Unfallort umgehend und ließ die Fahrzeuge, die den Weg blockierten, verschwinden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der hemdlose Ausländer den weißen Toyota-Van gestohlen hatte, während dessen Besitzer an einer nahegelegenen Tankstelle Durian kaufte. Die Verfolgung führte zu dem unglücklichen Zusammenstoß.
Die Polizei nahm den Ausländer zur Befragung fest, während sie ihr Gerichtsverfahren fortsetzten. Der Ausländer konnte nicht sofort identifiziert werden und einige Zeugenaussagen besagten, dass der Mann betrunken oder unter Drogeneinfluss zu sein schien und verwirrt und wirr sprach.