Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.
Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.
Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 1. Juli bis Sonntag, 7. Juli 2024 statt.
- Bei der Polizei von Kamala ging ein Notruf ein, wonach ein Ausländer mit einem Parasailing in einer hohen Kiefer am Kamala Beach feststeckte.
Jordanischer Mann nach Parasailing-Unfall am Kamala Beach gerettet
Der Parasailing-Betreiber teilte der Polizei mit, dass er über einen Versicherungsschutz eines Bootsbetreibers verfüge.
2. Zwei Ägypter, ein Pakistani und ein Russe wurden bei einer Razzia wegen Überschreitung der zulässigen Aufenthaltsdauer in Phuket festgenommen.
Ägypter, Pakistani und Russe wegen Überschreitung der Aufenthaltsdauer in Phuket festgenommen
Die Einwanderungsbeamten haben die Unterkunftsbetreiber außerdem ermahnt, den Aufenthalt von Ausländern innerhalb von 24 Stunden zu melden. Andernfalls drohen ihnen ebenfalls rechtliche Schritte.
3. Thailands Premierminister Srettha Thavisin traf am Freitag (5. Juli) in Thalang einth), um ein Unterführungsbauprojekt am Heldinnendenkmal weiter zu verfolgen.
Thailändischer Premierminister besucht Phuket, um Verkehrsprojekt weiter zu verfolgen
Premierminister Srettha forderte die Behörden dazu auf, dafür zu sorgen, dass die negativen Auswirkungen der Bauarbeiten für Anwohner und Touristen möglichst gering bleiben.
4. Thailands Premierminister Srettha Thavisin besuchte Kamala, ein kürzlich schwer überschwemmtes Gebiet in Phuket, mit der Anweisung, die Hochwasserschutzmaßnahmen in der Region zu verbessern.
Er plant, die vorhandenen Flutwege oder Wasserabflüsse zu erweitern, die derzeit zu klein und zu flach sind, um den Wasserfluss wirksam aufzunehmen.
5. Auf dem Patong Hill in der Provinz Phuket brach Chaos aus. Ein Ausländer hatte ein Auto gestohlen und war bei überhöhter Geschwindigkeit frontal mit einem Lieferwagen zusammengestoßen.
Frontalzusammenstoß auf dem Patong Hill: Ausländer stiehlt Auto und kracht in Lieferwagen
Der Ausländer konnte nicht sofort identifiziert werden und einigen Zeugenaussagen zufolge schien der Mann betrunken oder unter Drogeneinfluss zu sein und sprach unzusammenhängend und verwirrt.