Russin in Salon auf der Insel Pha Ngan wegen angeblich illegaler Arbeit festgenommen

Surat Thani -

Eine Russin wurde in einem Salon auf der Insel Pha Ngan in Surat Thani wegen mutmaßlicher illegaler Arbeit festgenommen.

Die Polizei von Koh Pha Ngan teilte dem Phuket Express mit, dass sie in der vergangenen Woche eine Verdächtige mit dem Namen MS MARIANA, 39, eine russische Staatsbürgerin, in einem Haus im Unterbezirk Baan Tai festgenommen habe.

Die Festnahme erfolgte, nachdem die Polizei von besorgten Bürgern vor Ort darüber informiert wurde, dass eine Russin vor etwa sechs Monaten Friseurdienstleistungen für ausländische Kunden erbrachte. Vor dem Salon befand sich ein Bekleidungsgeschäft, um den Salon vor den Augen der Thailänder zu verbergen.

Es stellte sich heraus, dass Frau Mariana mit einem Visum für Nicht-Aufenthaltsberechtigte nach Thailand eingereist war. Sie wurde zur Polizeiwache Koh Pha Ngan gebracht, wo ihr illegale Arbeit vorgeworfen wurde.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass Friseure und Friseure ein geschützter thailändischer Beruf sind und Ausländer in diesem Bereich weder arbeiten noch eine Arbeitserlaubnis dafür erhalten können.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.