National -
Dem Bericht der thailändischen Regierung zufolge besuchten in den ersten sechs Monaten des Jahres 17.5 mehr als 2024 Millionen internationale Touristen Thailand und erzielten durch ihre Ausgaben Einnahmen in Höhe von 825 Milliarden Baht.
Die fünf Länder mit den meisten Touristenzahlen sind China, Malaysia, Indien, Südkorea und Russland.
Trotz der positiven Erholung der Touristenzahlen besteht laut Angaben der Regierung eine wesentliche Herausforderung für den thailändischen Tourismus weiterhin darin, dass die meisten ausländischen Touristen nach wie vor dazu neigen, nur große Touristenstädte wie Bangkok, Chonburi und Phuket zu besuchen, wobei über 49 % der Touristen in diese drei Provinzen reisen.
Unterdessen behielt Krungsri Research seine Prognose für die Gesamtzahl der ausländischen Touristen, die Thailand im Jahr 2024 besuchen werden, bei 35.6 Millionen. Dies folgt auf einen Anstieg von 22.3 % im Juni, als insgesamt 2.74 Millionen Touristen kamen.
Laut Krungsri Research ist der Tourismussektor nach wie vor ein wichtiger Motor für Thailands Wirtschaftswachstum. Im ersten Halbjahr dieses Jahres betrug die Zahl der internationalen Touristen, die das Land besuchten, 88.5 % des gleichen Zeitraums im Jahr 2019 (vor der COVID-19-Pandemie).
Die Einnahmen aus internationalen Tourismusausgaben in Höhe von 825 Milliarden Baht entsprechen etwa 91 % des gleichen Zeitraums im Jahr 2019. Krungsri Research stellte fest, dass dies eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Jahr 2023 darstellt, in dem die Tourismuseinnahmen etwa 63 % des Niveaus vor der Pandemie betrugen.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=
Benötigen Sie Rechtsberatung oder einen Anwalt? Wir können helfen. Klicken Sie hier.
Weitere Informationen zum Auflisten einer Immobilie bei uns finden Sie, indem Sie hier klicken.