National -
Am 13. Juli 2024 gab die thailändische Wetterdienstbehörde eine Warnung vor starkem bis sehr starkem Regen in ganz Thailand und starkem Wind über der Andamanensee und dem Golf von Thailand vom 14. bis 18. Juli 2024 heraus.
Ein starker Monsun wird durch Nord- und Nordostthailand in ein Tiefdruckgebiet im zentralen Südchinesischen Meer ziehen. Zusammen mit einem verstärkten Südwestmonsun über der Andamanensee, Thailand und dem Golf von Thailand, Diese Bedingungen werden in mehreren Gebieten Thailands zu erhöhten Niederschlägen und heftigen bis sehr heftigen Regenfällen führen.
Die Bewohner werden aufgefordert, sich auf mögliche Sturzfluten und Erdrutsche vorzubereiten, insbesondere in Berg- und Tieflandregionen. Auch bei Reisen durch vom Sturm betroffene Gebiete ist Vorsicht geboten.
In der oberen Andamanensee und im oberen Golf von Thailand werden Wellen von 2 bis 3 Metern erwartet, in stürmischen Gebieten sogar über 3 Meter. In der unteren Andamanensee und im unteren Golf von Thailand werden Wellen von etwa 2 Metern erwartet, in stürmischen Gebieten sogar noch höhere Wellen.
Seeleute sollten vorsichtig sein und das Segeln bei stürmischem Wetter vermeiden. Kleine Boote in der Andamanensee und im oberen Golf von Thailand sollten während dieser Zeit an Land bleiben.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.