Phuket —
Am 10. Juli 00 um 14:2024 Uhr berichteten die lokalen Medien in Phuket von heftigen Regenfällen und starken Winden in den Bezirken Thalang, Mueang Phuket und Kathu, die zu Schäden am Eigentum der Anwohner geführt hätten.
Im Bezirk Thalang fiel aufgrund starker Winde ein großer Baum um und beschädigte Gebäude in Moo 2, Unterbezirk Pa Khlok. Die Polizei von Thalang stellte fest, dass vier Strommasten umgestürzt waren und sieben Fahrzeuge, darunter sechs Pickups und ein sechsrädriger Lastwagen, durch den umgestürzten Baum in der Nähe eines Paketzustellunternehmens beschädigt worden waren.
Im Bezirk Mueang Phuket fielen zahlreiche Bäume auf Wohnhäuser entlang der Damrong Road, während im Bezirk Kathu umgestürzte Bäume entlang des Bang Wat-Damms gefunden wurden. Darüber hinaus wurden im Unterbezirk Chalong mehrere Hausdächer vom Wind weggeweht. Glücklicherweise wurden keine Verletzungen gemeldet.
Phukets Polizeichef, Oberst Nikorn Chuthong, wies die örtlichen Beamten an, die Schäden zu begutachten und Hilfe zu leisten. Rettungskräfte wurden entsandt, um die Trümmer zu beseitigen und die betroffenen Gebiete zu sichern.