Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Zwei Jungen ertrinken am örtlichen Strand und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 8. Juli bis Sonntag, 14. Juli 2024 statt.

  1. Der staatliche Busbetreiber Transport Co gab am Montag (8. Juli) bekannt, dass er Busverbindungen zu drei großen Flughäfen einführen werde, die von Airports of Thailand (AOT) verwaltet werden.

Neue Buslinien verbinden große Flughäfen und Touristenattraktionen

Die neuen Strecken, die voraussichtlich bis zum Jahresende in Betrieb genommen werden, werden die Flughäfen Suvarnabhumi, Don Mueang und Phuket mit Zielen zwischen den Provinzen verbinden.

2. Im thailändischen Phuket wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. Im Seabed Grand Hotel wurde das Memorandum of Understanding (MOU) für „Pride & Equality Phuket“ unterzeichnet.

Phuket fördert LGBTQ+-Gleichberechtigung mit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung

Phuket hat seine Bereitschaft bekundet, die „Inter Pride World Conference“ im Jahr 2025 auszurichten und damit sein Engagement für LGBTQ+-Rechte und Inklusivität weiter zu festigen.

3. Der Regenbogen-Zebrastreifen an der Chartered Bank-Kreuzung in der Altstadt von Phuket soll nach mehreren gemeldeten Verkehrsunfällen entfernt werden.

Regenbogen-Zebrastreifen in der Altstadt von Phuket wird nach mehreren Unfällen entfernt

Der Regenbogen-Zebrastreifen wurde ursprünglich im Mai 2024 für Phuket Pride bemalt. Die Stadt bestätigte, dass die Entfernung nichts mit negativem Feedback von Nicht-LGBTQI+-Gruppen zu tun hat und eine reine Sicherheitsmaßnahme war.

4. Ein Feuer zerstörte das Karon Night Plaza. Es wurden keine Verletzten gemeldet, aber der Schaden wird auf 40 Millionen Baht geschätzt.

Feuer zerstört Karon Night Plaza, 40 Millionen Baht Schaden – VIDEO

Die Kriminalpolizei ermittelte zum Redaktionsschluss noch immer zur Brandursache.

5. Ein Junge lag im Koma, während ein anderer noch immer vermisst wurde, nachdem sie am Surin Beach in Cherng Talay, Thalang, zappelnd im Meer gesehen worden waren.

Ein Junge im Koma, einer wird noch vermisst, nachdem er im Meer in der Nähe des Surin Beach kämpfte – VIDEO

Der Junge, der sich in kritischem Zustand befand, nachdem er am Samstag aus dem Wasser gezogen worden war, wurde bei der Ankunft im Krankenhaus leider für tot erklärt.

Ein am Surin Beach vermisster Junge wurde am Sonntag leider tot aufgefunden.

UPDATE: Leiche eines vermissten Jungen am Surin Beach gefunden

Ihre Namen wurden aufgrund ihrer Minderjährigkeit nicht genannt.

6. Die lokalen Medien auf Phuket berichteten von heftigen Regenfällen und starken Winden in den Bezirken Thalang, Mueang Phuket und Kathu, die zu Schäden am Eigentum der Anwohner führten.

Heftiger Regen und starker Wind verursachen in den Bezirken von Phuket große Schäden

Glücklicherweise wurden keine Verletzungen gemeldet.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.