National -
Am Samstag, den 20. Juli 2024, begeht Thailand den Dharma-Tag, gefolgt vom Beginn der buddhistischen Fastenzeit am Sonntag, den 21. Juli 2024.
Diese großen religiösen Tage werden vom thailändischen Volk seit Generationen gefeiert. Während dieser Zeit beteiligen sich die Bürger an Aktivitäten, um Verdienste zu erwerben, Almosen zu geben, Gebote zu befolgen und in verschiedenen Tempeln religiöse Praktiken auszuüben. Auf diese Weise fördern und unterstützen sie den Buddhismus unter der thailändischen Bevölkerung.
Im Zusammenhang mit diesen Feierlichkeiten hat das Büro des thailändischen Premierministers eine Mitteilung erlassen, die den Verkauf alkoholischer Getränke an religiösen Feiertagen verbietet.
Gemäß der Ankündigung vom 5. Februar 2015 ist der Verkauf von Alkohol am Makha-Bucha-Tag, Visakha-Bucha-Tag, Dharma-Tag, am buddhistischen Fastentag und am Ende des buddhistischen Fastentags verboten, außer in Duty-Free-Shops und an einigen Orten in den Terminals internationaler Flughäfen.
Verstöße gegen diese Regelung können mit einer Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten, einer Geldstrafe von bis zu 10,000 Baht oder beidem geahndet werden.
Daher ist der Verkauf alkoholischer Getränke von Freitag, 19. Juli 2024, Mitternacht, bis Sonntag, 21. Juli 2024, Mitternacht, verboten.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.