Phuket —
Am 20. Juli 2024 nahmen Buddhisten aus Thalang und den umliegenden Gebieten in Phuket an einer historischen Seeparade für Phra Sivali teil. Die Prozession begann an der Sarasin-Brücke und endete an der Baramee Dhamma Hermitage in Baan Dan Yid.
Der stellvertretende Gouverneur von Phuket, Herr Adul Chuthong, leitete die Zeremonie in Begleitung des Bezirksvorstehers von Thalang, Herrn Pairot Srilamul, und weiterer relevanter Beamter.
Vor der Seeparade war Phra Sivali vom 16. bis 19. Juli an der Sarasin-Brücke stationiert, wo Gläubige und Touristen ihren Respekt erweisen und um Segen bitten konnten. Phra Sivali, der als Arhat des Glücks verehrt wird, symbolisiert die Essenz des Verdienstes.
Herr Wiwat Jindaphon, ein Berater des Vorsitzenden der Regierungsverwaltungskommission, betonte die Bedeutung dieser ersten Seeparade. Er bemerkte, dass es sich um ein großes Ereignis handele, dessen Ziel darin bestehe, Phra Sivali in der Baramee Dhamma Hermitage zur Anbetung und Segnung aufzustellen und so Wohlstand und Glück für Einzelne und Familien zu gewährleisten.