Krabi –
Ein 27-jähriger Amerikaner wurde verhaftet, nachdem er einen 35-jährigen Australier am Noppharat Thara Beach in Ao Nang mit einem Messer niedergestochen hatte. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Montags, 22. Juli.
Die Polizei von Ao Nang wurde gegen 2:00 Uhr morgens über die Situation informiert. Bei ihrer Ankunft fanden Polizei und Rettungskräfte das Opfer, das nur als Mr. Ross, ein australischer Staatsbürger, identifiziert wurde, mit schweren Stichwunden vor. Trotz aller Bemühungen, ihn zu retten, wurde Mr. Ross bei seiner Ankunft im örtlichen Krankenhaus für tot erklärt.
Der Verdächtige, der nur als Mr. Johnson, ein amerikanischer Staatsbürger, identifiziert wurde, wurde am Tatort festgenommen. Ein Obstmesser, vermutlich die bei dem Angriff verwendete Waffe, wurde bei ihm beschlagnahmt.
Laut Zeugenaussagen waren die beiden Männer in einen hitzigen Streit verwickelt, der in eine körperliche Auseinandersetzung eskalierte. Es wurde berichtet, dass Herr Johnson während der Auseinandersetzung mit dem Messer auf Herrn Ross einstach.
Die Behörden gaben an, dass die Männer sich vor dem Vorfall nicht kannten und sich am Abend zuvor in derselben Bar aufgehalten hätten.
Worum es bei diesem Streit ging, war zum Redaktionsschluss noch nicht klar.
Das ist eine sich entwickelnde Geschichte.