National -
Am 26. Juli 2024 veröffentlichte die thailändische Wetterdienstbehörde die Wettervorhersage für den 27. bis 29. Juli.
Am 27. Juli wird ein gemäßigter Südwestmonsun die Andamanensee und den Golf von Thailand überziehen, während sich über Nordvietnam und dem Golf von Tonkin ein Tiefdruckgebiet bildet. Dies führt in einigen Gebieten zu Gewittern und heftigen Regenfällen. In Teilen der westlichen Regionen des Nordens und in der Mitte des Landes wird mit sehr starkem Regen gerechnet.
In der Andamanensee und im oberen Golf von Thailand wird es mäßigen Wellengang geben, wobei die Wellen in der Andamanensee und im oberen Golf von Thailand etwa 2 Meter hoch werden. In Gebieten mit Gewittern könnten die Wellen über 2 Meter hoch werden.
Vom 28. bis 29. Juli zieht eine gemäßigte Monsunrinne über Nordthailand und Nordlaos in das Tiefdruckgebiet über Nordvietnam und dem Golf von Tonkin. Der gemäßigte Südwestmonsun wird weiterhin die Andamanensee und den Golf von Thailand bedecken.
Dies wird in ganz Thailand zu erhöhten Niederschlägen führen. In den nördlichen und nordöstlichen Regionen wird mit starkem bis sehr starkem Regen gerechnet.
In der Andamanensee und im oberen Golf von Thailand wird es moderate Wellen geben, wobei die Wellen in der Andamanensee und im oberen Golf von Thailand 1-2 Meter hoch werden. In Gebieten mit Gewittern könnten die Wellen über 2 Meter hoch werden.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.