National -
Premierminister Srettha Thavisin gab auf X bekannt, dass Thailand in den ersten sieben Monaten dieses Jahres über 20 Millionen ausländische Touristen begrüßt habe, was einer deutlichen Steigerung von 34 % gegenüber dem Vorjahr entspreche.
In seinem Beitrag vom 26. Juli betonte Herr Srettha, dass dieser Erfolg nicht nur auf Glück zurückzuführen sei, sondern das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen in verschiedenen Sektoren. Er hob auch die kostenlosen Visa-Programme der Regierung, die erweiterten Flugverbindungen, die Expansion zu einem Luftverkehrsknotenpunkt und die Entwicklung von Touristenattraktionen als Schlüsselfaktoren für dieses Wachstum hervor.
Premierminister Srettha lobte außerdem Thailands Dienstleistungsbranche für ihre Gastfreundschaft und den herzlichen Empfang der Touristen. Er merkte an, dass der Tourismussektor auf weiteres Wachstum eingestellt sei, unterstützt durch positive Prognosen des Kasikorn Research Center, das eine bessere Erholung des Sektors als erwartet vorhersagt.
Darüber hinaus seien seit Jahresbeginn über 6.4 Millionen thailändische Touristen im Inland unterwegs gewesen, was einer Steigerung von über 50 % gegenüber dem Vorjahr entspreche, so Herr Srettha abschließend.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=
Helfen Sie mit, The Pattaya News im Jahr 2024 zu unterstützen!
Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!