Kamala, Thailand – Vier jugendliche Tatverdächtige wurden von der Polizei in Kamala nach einer Reihe von Motorraddiebstählen in der Gegend festgenommen. Die Festnahmen erfolgten im Anschluss an die Ermittlungen zu einem am Dienstag, dem 30. Juli, gemeldeten Motorraddiebstahl.
Laut Kamalas Polizeichef Colonel Somsak Thongkleang erhielten die Behörden einen Bericht über den Diebstahl eines geparkten Motorrads am Straßenrand. Anhand von Videoaufnahmen gelang es ihnen, die Verdächtigen zu finden. Am Donnerstag, dem 1. August, verhaftete die Polizei im Zusammenhang mit den Diebstählen vier Teenager im Alter von 15 bis 17 Jahren.
Während der Befragung gestanden die Verdächtigen, nicht nur das gemeldete Motorrad, sondern auch mehrere andere gestohlen zu haben. Ihre Vorgehensweise bestand darin, unverschlossene Motorräder zu stehlen, Nummernschilder zu entfernen und Modifikationen vorzunehmen. Die vier Personen, deren Namen aufgrund ihres Alters nicht genannt werden, wurden zur Polizeiwache Kamala gebracht, um sich dort wegen Diebstahls zu verantworten.
Nach Abschluss des Gerichtsverfahrens werden die gestohlenen Motorräder voraussichtlich an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.
Sie gaben gegenüber der Polizei zu, dass sie das Motorrad gestohlen hatten. Sie stahlen auch viele Motorräder, die vor dem Entfernen der Nummernschilder und dem Umbau nicht verschlossen waren. Sie wurden zur Polizeiwache Kamala gebracht, um sich dort des Diebstahls zu stellen.