Phuket kündigt 2.38 Milliarden Baht teures Unterführungsprojekt zur Entlastung des Verkehrs an der Kreuzung Tha Ruea an

Thalang —

Am 3. August 2024 kündigte der Chef des Phuket Highways Office, Yutthana Phitak, ein neues Unterführungsprojekt an der Kreuzung Tha Ruea auf der Straße Tha Ruea-Mueang Mai in Thalang an.

Das 2.38 Milliarden Baht teure Projekt zielt darauf ab, Verkehrsstaus zu verringern und die Landschaft der Region zu verbessern, insbesondere rund um das Thao Thep Krasattri und das Thao Si Sunthon-Denkmal.

Für das Projekt ist die Enteignung von 1,574 Quadratmetern Land erforderlich, darunter 967 Quadratmeter an der Ecke des Robinson-Einkaufszentrums und 607 Quadratmeter an einem Juweliergeschäft. Die Unterführung wird drei Fahrspuren unter dem Denkmal aufweisen, mit zwei abgehenden Fahrspuren auf dem Highway 402. Der obere Abschnitt bleibt ein zweispuriger Kreisverkehr.

Zu den Sicherheitseinrichtungen gehört ein erhöhter Denkmalplatz, der 0.90 Meter über der Straße liegt und über Fußgängerunterführungen verfügt, die einen sicheren Zugang zum Denkmal ermöglichen. Die Eingänge befinden sich im Southeast Asia Cathay Gems Store und im Robinson-Einkaufszentrum, das mit Treppen und Aufzügen für alle Altersgruppen ausgestattet ist.

Das Design sorgt für eine offene, übersichtliche Landschaft, die die Sichtbarkeit und die Bedeutung des Denkmals verbessert. Darüber hinaus wird der Platzbereich teilweise offen und auf derselben Höhe wie das Dach der Unterführung sein, was den Autofahrern eine freie Sicht bietet und die Erhabenheit des Denkmals unterstreicht.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.