Ranong, Südthailand – Im Bezirk Kra Buri in Ranong ereignete sich ein tragischer Vorfall, bei dem eine wilde Elefantenkuh auf einem Hügel im Gebiet eines Nationalparks tot aufgefunden wurde, nachdem sie einen Stromschlag erlitten hatte.
Herr Chumphon Thongsamui, ein Parkranger im Thung Raya – Nasak Wildlife Sanctuary im Namtok Ngao Nationalpark, berichtete dem Phuket Express, dass man am Montag, dem 5. August, über die Entdeckung informiert worden sei. Der Elefant wurde etwa fünf Kilometer von der Nationalparkstation entfernt in der Nähe einer Radiostation in der Nähe eines Telefonsignalturms gefunden.
Der tote Elefant, dessen Alter auf etwa 35 Jahre geschätzt wird, wurde in der Nähe einer Betonstraße entdeckt. An seinem Rüssel und Maul waren Brandspuren zu sehen, was die Behörden zu der Annahme veranlasste, dass der Elefant mindestens zwei Tage tot gewesen war, bevor er gefunden wurde. Ein Tierarzt bestätigte, dass die Todesursache ein Hochspannungsschlag war.
Die Behörden untersuchen die Umstände des Vorfalls, um zukünftige Vorfälle zu verhindern und die Sicherheit der Tierwelt in der Gegend zu gewährleisten.