Thailändische Polizei verhaftet Barbesitzer auf Koh Phangan wegen illegalen Verkaufs von Lachgas an Touristen

Koh Phangan —

Am 14. August 2024 verhafteten die Anti Trafficking in Persons Division (ATPD) und die zuständigen Behörden in Surat Thani den Besitzer einer Bar in Koh Phangan, weil er illegal mit Lachgas gefüllte Ballons an Touristen verkauft hatte.

Zuvor hatten die Behörden von Surat Thani einen 33-jährigen Barbesitzer in Koh Tao wegen eines ähnlichen Vergehens verhaftet und dabei drei Gastanks, 14 gebrauchte Ballons, 120 unbenutzte Ballons, 38 Ballontauschtickets und 500 Baht in bar beschlagnahmt.

Der Verdächtige gestand Berichten zufolge, Lachgas von einem Unternehmen in Mueang, Surat Thani, gekauft und es etwa sechs Monate lang verkauft zu haben. Der Verdächtige wurde angeklagt, eine kontrollierte Substanz (Lachgas) ohne Genehmigung hergestellt und verkauft zu haben.

Am 17. August berichteten die lokalen Medien von Surat Thani, dass die Behörden an zwei Standorten in Surat Thani, an denen Lachgas gelagert wurde, Razzien durchgeführt hätten. Am ersten Standort fanden sie legal erworbene Lachgastanks.

Am zweiten Standort wurden drei Tanks sichergestellt und 20 weitere für weitere Ermittlungen konfisziert. Die Mitarbeiter des Unternehmens, die am Verkauf des Gases an den Verdächtigen beteiligt waren, wurden ebenfalls befragt, um rechtliche Schritte einzuleiten.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.