Phukets größte Nachrichten der letzten Woche: Erdrutsch tötet 13 Menschen und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 19. August bis Sonntag, 25. August 2024 statt.

1. Dreizehn Menschen wurden tot aufgefunden, darunter zwei russische Staatsbürger nach einem Erdrutsch in Karon am Freitag in den frühen Morgenstunden (23. August).rd).

Zahl der Todesopfer durch Erdrutsch in Phuket auf 13 gestiegen

Bis Redaktionsschluss seien keine weiteren Personen als vermisst gemeldet worden, erklärte Worasit. Die Suchaktion sei abgeschlossen, die Aufräumarbeiten würden jedoch fortgesetzt.

Phuket wurde zum Katastrophengebiet erklärt, in dem derzeit 209 Familien unter den Folgen von Erdrutschen und Sturzfluten leiden, gaben die zuständigen Beamten bekannt.

Teile von Phuket nach schweren Überschwemmungen und Erdrutschen zu Katastrophengebieten erklärt, Hunderte Menschen leiden

Die thailändische Regierung hat die örtlichen Behörden angewiesen, den Bewohnern der Katastrophengebiete dringend zu helfen.

2. Eine Teenagerin aus Myanmar kam bei einem Schießerei-Vorfall in Patong auf tragische Weise ums Leben. Der Vorfall ereignete sich, als ein Schütze auf einem Motorrad das Feuer auf einen Pickup eröffnete, in dem sie unterwegs war.

Teenagerin aus Myanmar bei einem Verkehrsunfall in Patong tödlich erschossen

Auf Videoaufnahmen einer nahegelegenen Kreuzung war zu sehen, wie der Pickup rückwärts fuhr und eines der Motorräder rammte. Ein Beifahrer des Motorrads fiel herunter und eröffnete das Feuer auf den Pickup.

3. Ein junger Afghane wurde am internationalen Flughafen von Phuket mit einem gefälschten kasachischen Pass festgenommen.

Afghanischer Mann mit gefälschtem kasachischen Pass am Flughafen Phuket festgenommen

Die Einwanderungsbehörde von Phuket nahm den 18-jährigen afghanischen Teenager am Flughafen fest.

4. Ein Videoclip von Kämpfen zwischen ausländischen Touristen und Nachtschwärmern auf der Bangla Road ist in den sozialen Medien viral gegangen.

Ausländische Touristen liefern sich Schlägereien mit Nachtlokal-Mitarbeitern auf der Bangla Road

Dieser Vorfall löste im Internet großes Interesse aus.

5. Am Dienstag (20. August) wurde in Rawai, südlich von Phuket, zum ersten Mal ein Dugong gesichtet.th).

Dugong erstmals in Rawai gesichtet

Früher gab es in dieser Gegend keine Dugongs.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.