Phuket-
Fünf ausländische Touristen und drei Taxifahrer wurden angeklagt, nachdem ein Video ihrer Auseinandersetzung in den sozialen Medien viral ging. Die Auseinandersetzung ereignete sich am Mittwochabend (28. August) vor einem Einkaufszentrum in der Nähe der Darasamut-Kreuzung in Wichit, Mueang Phuket.
Der Polizeichef von Wichit, Colonel Chatree Chookaew, ordnete eine Untersuchung des Vorfalls an, nachdem das Video im Internet viral ging. Die ausländischen Touristen und Taxifahrer wurden daraufhin zur Polizeiwache von Wichit vorgeladen.
Laut Angaben eines Taxifahrers begann der Konflikt, als eine Gruppe ausländischer Touristen, die auf ein Taxi warteten, eine Person gegen das Taxi lehnte. Der Taxibesitzer forderte den Touristen auf, dies nicht zu tun, doch der Tourist war verärgert und weigerte sich, was zu einem Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung führte. Während der Auseinandersetzung warf einer der Touristen eine Flasche nach dem Taxifahrer.
Beiden Parteien wurde vorgeworfen, in der Öffentlichkeit gekämpft und Ruhestörung verursacht zu haben. Konkrete Einzelheiten zu den beteiligten Personen wurden von der Polizei jedoch nicht bekannt gegeben.