Phuket installiert und repariert Vorrichtungen zur Erdrutschvermeidung

Phuket-

Das thailändische Ministerium für Mineralressourcen (DMR) wird bis Ende dieses Jahres den Haushalt für neun Erdrutsch-Warngeräte für Phuket unterstützen.

Der Gouverneur von Phuket, Sophon Suwannarat, sagte gegenüber dem Phuket Express, dass die DMR plant, neun Erdrutsch-Warngeräte für Phuket bereitzustellen. Diese Geräte werden mit einer App auf Smartphones verknüpft, die sowohl für die Öffentlichkeit als auch für die Behörden bei der zukünftigen Katastrophenprävention nützlich sein wird.

Bei einer Niederschlagsmenge von 140 bis 160 mm soll das Gerät ein Signal an die zuständigen Behörden senden und sie vor einem möglichen Erdrutsch oder Problem warnen. Was die jüngsten schweren Regenfälle betrifft, die in Phuket Erdrutsche verursachten, so betrug der Niederschlag in Kamala 300 mm und in Karon mehr als 200 mm, wie Gouverneur Sophon anmerkte.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.