Phuket -
Der Große Buddha von Phuket auf dem Berg Nerk Kerd ist vorübergehend für den Tourismus geschlossen.
Unsere bisherigen Geschichten:
Dreizehn Menschen wurden tot aufgefunden, darunter zwei russische Staatsangehörige nach einem Erdrutsch in Karon am Freitag früh (23. August).rd).
Nun zum Update:
Die Polizei von Karon teilte dem Phuket Express mit, dass am Montag (2. September)nd) inspizierten sie den Großen Buddha von Phuket in Karon. Der Eingang ist vorübergehend geschlossen, mit Schildern mit der Aufschrift „Wir sind vorübergehend geschlossen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.“ Auf dem Schließungsschild war der Zeitraum der Schließung nicht angegeben.
Die Schließung erfolgte, nachdem der Mönchsführer der Provinz am 31. August einen Befehl erlassen hattest alle Aktivitäten am Großen Buddha von Phuket einzustellen, während die Ermittlungen andauern. Der Befehl erwähnte jedoch nicht den Zeitraum der Schließung.
Der Phuket Express merkte an, dass der Große Buddha von Phuket von der Phra Phuttha Ming Mongkhon Sattha Foundation verwaltet wird. Der Ort ist jedoch als Buddha-Garten registriert, der dem Kata-Tempel (Kitti Sangkharam-Tempel) in Karon untersteht.