Hier ist ein Blick auf die wichtigsten NATIONALEN Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von letzter Woche, Montag, 26. August, bis Sonntag, 1. September 2024.
Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.
Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!
1. Thailand verschärft die Kontrollen für minderwertige Importe, um den lokalen Markt zu schützen.
Das thailändische Handelsministerium verstärkt seine Bemühungen, minderwertige Importe zu regulieren und thailändische Unternehmen zu schützen, indem es strengere Inspektionen und neue Vorschriften für ausländische Online-Plattformen einführt.
Die thailändische Polizei hat zwei Verdächtige im Zusammenhang mit den Todesfällen des „Ya-Dong-Clusters“ in Min Buri, Bangkok, festgenommen, bei dem sechs Menschen durch den Konsum von mit Kräutern versetztem thailändischem Alkohol ums Leben kamen.
Die Thailänderin Khwansuda Phuangkitcha gewann bei den Paralympics 47 eine Bronzemedaille im Taekwondo der Frauen bis 2024 kg und sicherte damit Thailands erste Medaille in Paris.
Rettungskräfte haben die Leichen von drei Arbeitern geborgen, die beim Einsturz des Khlong Phai-Tunnels in Nakhon Ratchasima eingeklemmt waren. Das SRT sprach allen an der 126-stündigen Operation Beteiligten sein Beileid und seinen Dank aus.
Der stellvertretende Premierminister informierte über die Überprüfung der Minister des „Paetongtarn 1“-Kabinetts und ging auf die Bedenken der Nationalen Antikorruptionskommission ein. Der Prozess soll bis zum 15. September abgeschlossen sein.
Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwester-Website The TPN National News.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=
Folge uns auf Facebook, Twitter, Google News, Instagram, Tiktok, YouTube, Pinterest, Flipboard, Themen, oder auch tumblr